Webinar-Aufzeichnung vom:

 

Donnerstag, 17. November | 10:00 Uhr
   

Quanos InfoTwin – Documentation & Knowledge:

Content Delivery in der Cloud 

Zur Webinar-Aufzeichnung

Was ist Content Delivery im Zusammenhang mit After-Sales & Service?

Im Kern von Content Delivery steht der Gedanke, dass die Nutzer einer Maschine, einer Anlage oder eines Gerätes auf jeder Plattform zu jeder Zeit die für sie passende Information in der für sie passenden Form abrufen können. Doch für eine hohe Produktivität und Effizienz im After-Sales & Service sind mehr Informationen als „nur“ die technische Dokumentation nötig, sondern zusätzlich z.B. Ersatzteilinformationen, Preise, Lieferzeiten oder Lagerorte.

 

Die Herausforderung besteht darin, diese Informationen so zu vernetzten und an einer Stelle verfügbar und nutzbar zu machen, dass Anwender einen wirklichen Mehrwert daraus generieren können.

 

Die Lösung: Ein Digital Information Twin trägt alle relevanten Informationen zusammen und vernetzt diese auf eine intelligente Weise.

 

Quanos bietet mit dem Quanos InfoTwin einen modularen, Out-of-the-Box verwendbaren Digital Information Twin, der zunächst als Content Delivery System genutzt und sukzessive ausgebaut werden kann. 

Webinar-Aufzeichnung

 

 

 

 

Was lernen Sie in der Webinar-Aufzeichnung?

  • Was sind die Herausforderungen im Bereich Content Delivery?
  • Was ist die Capability Documentation & Knowledge des Quanos InfoTwin?
  • Welche Mehrwerte bietet sie für Unternehmen und Anwender? 


An wen richtet sich die Webinar-Aufzeichnung?

Leiter Technische Dokumentation, Technische Redakteure, After-Sales-Manager, Service Manager, CDOs, Servicetechniker

Das sind Ihre Speaker

Bild Daniel Binder

 

Daniel Binder

Produkt Manager, Quanos

Daniel Binder ist als Produktmanager für die Ausrichtung und Verwirklichung des Digital Information Twins bei der Quanos Service Solutions GmbH zuständig.

Er verfügt bereits über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Herstellung von und Beratung für Service-Lösungen für den After-Sales Bereich. Zunächst begann er im Projektmanagement, wo er im direkten Kontakt mit den Kunden einen tiefen Einblick in die Branchen und die Anforderungen des Marktes erhielt. Durch seine Begeisterung für die Entwicklung von Standardsoftware ist er nach einigen Jahren in das Produktmanagement gewechselt, um das Produktportfolio von Quanos stetig voranzubringen und auf die Bedürfnisse der Kunden zuzuschneiden.

Tim Rausch

 

Tim Rausch

Customer Success Manager, Quanos

Tim Rausch ist als Customer Success Manager für die Customer Journey - also für das Onboarding, Consulting und Betreuung der Quanos InfoTwin Kunden bei der Quanos Solutions GmbH zuständig.

Tim Rausch ist gelernter Industriemechaniker und studierte Technische Redaktion (B.A.) & Kommunikations- und Medienmanagement (M.Sc.) an der Hochschule Karlsruhe. Er ist seitdem als Experte für alle Fragen rund um Content Management, Content Delivery & XSLT tätig.

Jetzt zum Webinar anmelden